Lachen für einen guten Zweck

    Bereits zum 25. Mal tourt der Badener Komiker Peter Löhmann gemeinsam mit Top-Acts aus der Comedy-Szene, gepaart mit Zauberei und Akrobatik, vom 9. bis zum 18. März 2023 durch die Deutschschweiz. Im Zentrum des Comedy Festivals steht, neben dem vielfältigen Programm mit bekannten Comedy-Grössen, der Charity-Gedanke. Die gesamten Einnahmen fliessen in das Kinderhilfswerk Magic Moments, das sich für Kinder in Not einsetzt.

    (Bild: zVg) CEO des Comedy Festivals und Geschäftsführer von Magic Moments Peter Löhmann lanciert das Comedy Festival Schweiz.

    Zu einem guten Zweck beitragen und dabei ausgiebig unterhalten werden? Beim Comedy Festival Schweiz, das vom 9. bis 18. März 2023 in Spreitenbach, Kirchberg, Baden, Zürich, Aarau, St. Gallen und Basel stattfindet, können Gäste mit ihrem Lachen spenden. Ganz unter dem Motto «Lachen für einen guten Zweck» fliessen alle Einnahmen in das Kinderhilfswerk Magic Moments von Veranstalter Peter Löhmann und kommen so Kindern in Nepal und Haiti zugute. Der CEO des Comedy Festivals und Geschäftsführer von Magic Moments erklärt den Zusammenhang: «Damit wir unsere Pläne umsetzen können, brauchen wir natürlich das Geld. Und am einfachsten und lustigsten können Gäste dieses den Kindern über den Ticketkauf fürs Comedy Festival Schweiz zukommen lassen.»

    Grosse Acts mit grossem Herz
    Beim diesjährigen Comedy Festival dürfen sich die Gäste auf ein einzigartiges Programm mit bekannten Top-Acts aus Deutschland freuen. Unter den Künstlerinnen und Künstlern im Programm ist Chris Tall – bekannt aus seiner RTL Show «Darf er das?» und einer der erfolgreichsten Komiker der jungen Generation. Weiter treten der erfolgreiche Podcaster und Comedian Özcan Cosar sowie Ingrid Kühne, eine der bekanntesten Karnevalsfrauen auf. Auch Heinz, Vizeweltmeister der Zauberkunst, Benni Stark und Flötenmann Gabor Vosteen werden für einzigartige Unterhaltung sorgen. «Mit so einem Top Line-up könnten wir in Köln eine Halle locker mit 13’000 Besucherinnen und Besucher füllen», so Peter Löhmann. Moderiert wird der Abend von Peter Löhmann selbst.

    Peter Löhmann beschert vielen Kindern magische Momente
    Der soziale Aspekt liegt Peter Löhmann in seiner Tätigkeit besonders am Herzen. Somit entstand auch vor 15 Jahren sein eingetragener Verein Magic Moments, der das Ziel verfolgt, möglichst vielen hilfsbedürftigen Kindern ein Lächeln zu schenken. In den aktuellen zwei Hilfsprojekten – Haltestelle Himalaya und Haltestelle Haiti – hilft Peter Löhmann beim Aufbau von Schulen und Kindergärten, beim Bau von Frischwasserbrunnen, stellt die Verpflegung vor Ort sicher und unterstützt ein Kinderspital. Peter Löhmann erzählt stolz: «Mein Kinderhilfswerk Magic Moments ist vergleichsweise klein, aber bewirkt viel und arbeitet effizient. Mit viel Engagement sowie den Geld- und Sachspenden von Privatpersonen und Firmen zaubere ich mit meinem Team vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.» Zuletzt war der Geschäftsführer von Magic Moments im November 2022 vor Ort in Nepal und hat seine Erlebnisse ausführlich in einem Reisebericht auf seinem Blog festgehalten.

    25 Jahre Comedy Festival Schweiz
    Dieses Jahr wird Peter Löhmann auch die Schweiz zum 25. Jubiläum mit Top-Acts aus Deutschland zum Lachen bringen. Die Gäste können sich auf Comedy der Spitzenklasse – gepaart mit Zauberei und Akrobatik – freuen. Die grosszügigen Partnerinnen und Partner wie unter anderem Georg Fischer, Electrolux und Dell ermöglichen mit ihrem Sponsoring das Comedy Festival Schweiz.

    Wer einen unvergesslichen Abend inklusive tränenden Augen und Bauchschmerzen vom Lachen erleben möchte, sollte sich dieses Comedy-Event nicht entgehen lassen. Jetzt Tickets kaufen und für einen guten Zweck lachen.

    pd

    www.ticketcorner.ch/comedy-festival-schweiz


    Showzeiten:
    Spreitenbach: 9. + 10. März 23
    Kirchberg: 11. März 2023
    Baden: 12. März 2023
    Zürich: 13. März 2023
    Aarau: 14. und 15. März 2023
    St. Gallen: 17. März 2023
    Basel: 18. März 2023

    Vorheriger ArtikelHypnose lindert Notstand in Psychiatrie
    Nächster ArtikelGaloppierender Gender-Wahnsinn